Warenkorb 0
 
nathan-oakley-divVKS1JXg0-unsplash.jpg

design is my way of life

«Die Basis ist immer der MENSCH, seine Wünsche, TRÄUME und Hoffnungen. Seine PERSÖNLICHKEIT möchte ich spürbar werden lassen.»

 

Lidia Gerster MORALES

INNENARCHITEKTIN UTC UNIVERSITY OF TECHNOLOGY SYDNEY 


Als gebürtige Argentinierin mit chilenischen Wurzeln, waschechte Sydneysiderin und stolze Schweizerin bin ich eine interkulturelle Weltenbummlerin. «Zuhause» war für mich schon immer mehr ein Gefühl als ein Ort, denn nirgends finde ich mehr Inspiration wie unterwegs auf Reisen. Seitdem ich 2006 von Australien in die Schweiz gezogen bin, ist die Ostschweiz meine «räumliche» Basis. 

 

Das Reisen als Inspiration  

In der Schweiz startete ich mit interdisziplinären Design-Projekten für die Event- und Kulturbranche. Nebst meiner Selbstständigkeit war ich für renommierte Textilunternehmen und Design Studios innerhalb der Schweiz tätig und betreute komplexe Interior-Projekte für Privat- und Geschäftskunden. 

 

Eintauchen in Architektur, Trends und innovatives Design 

Fliesen, Farben, Tapeten, Textilien, Möbel, der Mix verschiedener Stile und verrückter Ideen – I love so much! Diese Passion und meine Erfahrung im Interior Design möchte ich weitergeben. In meiner Arbeit steckt all das, was mich auch als Persönlichkeit ausmacht: Stilbewusstsein, Faszination zum Handwerk, Tiefgang, Lebensfreude und Leichtigkeit. 

 

Die Verbindung von Mensch und Raum 

Träumen, Phantasieren, sammeln, verwerfen, reduzieren und entwerfen. Meine Werkzeuge sind Formen, Materialien, Farben, Texturen und Licht. Bei meiner Sicht auf Räume setze ich einen hohen Anspruch an Qualität, Funktionalität, Komfort und Details. 

 

Jedes Projekt beginnt mit Sehnsucht und Ideen 

Bei allen Materialien und Produkten achte ich auf Herkunft und Produktionsverfahren. Der bewusste Umgang mit Ressourcen ist für mich oberstes Gebot. Was ich suche, ist Einzigartigkeit. Nicht zu verwechseln mit Luxus, also kein übertriebener Pomp, vielmehr die bewusste Reduktion und damit die bewusste Auswahl von Material und Produkt. 

 

Das eine nicht
ohne das andere

Doch was ist Design ohne Menschen? Ein schöner Raum, aber ohne Leben. Perfekt vielleicht, aber steril und ohne Zauber. Deshalb geht bei mir nichts ohne meine Kundinnen und Kunden.  Sie schaffen mit die Basis für meine Raumlösungen. Erst mit Lebensgefühl kann ein Raum Authentizität und Lebensqualität ausstrahlen. 

Larissa Burn

Junior Interior Designerin, seit Mai 2022 im Moralii Team

Larissa begeistert sich leidenschaftlich für Interior Design und das Schreiben von Texten und Geschichten. Mit ihren jungen Jahren darf sie sich bereits Krimi-Autorin nennen. Mit ihrer Leidenschaft fürs Schreiben übernimmt sie verschiedene Aufgaben als Content Createrin und unterstützt zu Beginn als Studio-Assistentin in administrativen Bereichen das Moralii Team.

Mit ihrer neuen Rolle als Junior Interior Designerin erweitert sich ihr Tätigkeitsgebiet in den Bereichen Projektmanagement und Projektkonzeption.

Larissa ist vielseitig interessiert. Nebenberuflich studiert sie Business Communications an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) und ist als Saxophonistin Mitglied in der Stadtmusik Dietikon. 

Zum Thriller GET REST - Das Schlaflied ->

 
Bildschirmfoto 2021-09-02 um 10.40.49.png